an der Friedrich-Hecker-Schule

Die Schulsozialarbeit spielt eine wichtige Rolle an der Friedrich-Hecker-Schule. Sie unterstützt Schülerinnen und Schüler sowie Eltern in schwierigen Situationen. Vielfältige vertrauliche Beratungsangebote stehen dazu bereit

Unsere Schulsozialarbeiter Erik Barth und Olaf Streng stehen euch bei allen Fragen, die vertraulich behandelt werden, zur Verfügung.

Wie kann ich die Schulsozialarbeit erreichen?

e.barth@rhein-neckar-kreis.de

Tel.Nr.: 06221 1582 137

mobil: 0162 2646712

Beratungszimmer A 2.14

o.streng@rhein-neckar-kreis.de

Tel.Nr.: 06221 1582 137

mobil: 0162 2646431

Beratungszimmer A 2.14

Sprechzeiten:

· Bei offener Tür und nach Vereinbarung.
· Termine können persönlich, per MS-Teams, Mobiltelefon und E-Mail vereinbart werden.

Wer kann sich an die Schulsozialarbeit wenden?
  • bei Schwierigkeiten in der Schule oder im Betrieb
  • bei Problemen im Freundeskreis
  • bei Konflikten im Elternhaus
  • Unterstützung beim Übergang Schule/Beruf
Schulsozialarbeit ist Ansprechpartner für soziales Lernen in der Klasse und innerhalb der Schulgemeinschaft.

Das Angebot ist von der Schule unabhängig und freiwillig, alle Anliegen werden vertraulich behandelt. Es besteht Schweigepflicht.

Bei Bedarf stellen wir – wenn gewünscht gemeinsam – Kontakt zu externen Fach-Beratungsstellen oder anderen Einrichtungen oder Behörden her.

Herr Erik Barth und Herr Olaf Streng

info@fhs-sinsheim.de